Cesky Krumlov 2023 - Pictureart4you

In jedem Bild sind immer zwei Personen: der Fotograf und der Betrachter.
Ansel Adams
Direkt zum Seiteninhalt

Cesky Krumlov 2023

Galerien Fotografie > Events
Am Wochenende, das der Sommersonnenwende am nächsten liegt, steht  Český Krumlov ganz im Zeichen der fünfblättrigen Rose und dem damit verbundenen historischen Festumzuges. Die Stadt kehrt in ihre glanzvollste Epoche, die Renaissance, zurück.
Überall erklingt alte historische Musik, es gibt Schwertkämpfe, Auftritte von Gauklern und Jongleuren, Vorführungen von Pferdedressuren, eine Vielzahl von Theater- und Tanzaufführungen, zeitgenössische Spiele und Unterhaltung für Kinder und Erwachsene, die Markthändler bieten ihre Waren an.
Ich bin schon viele Jahre gerne Gast dieses Events und liebe diese Stadt. Einige Teilnehmer kenne ich als Kinder und habe diese damals schon fotografiert, jetzt sind sie Erwachsen und haben selber Kinder. Cesky Krumlov ist für mich ein wundervoller Ort. Hier sehen sie vorwiegend Portraitfotografien der Teilnehmer aus aller Welt. Bis auf kurze und heftige Regenfälle war das Wochenende dem Fotografen wohlgesonnen. Respekt den Tänzern, welche dem strömenden Regen trotzten. Bis nächstes Jahr...
Fest der fünfblättrigen Rose 2023
Zurück zum Seiteninhalt