Auswahl Portraits - Pictureart4you

In jedem Bild sind immer zwei Personen: der Fotograf und der Betrachter.
Ansel Adams
Direkt zum Seiteninhalt

Auswahl Portraits

Galerien Fotografie > People/Portraits
Portraitauswahl

Viele dieser Portraits sind mit dem Petzval Objektiv 85mm oder 58mm ohne Autofokus enstanden. Da meine Kameras alle ein APSC Format haben benutze ich meist einen Ficalreducer. Damit bekomme ich den vollen Bildkreis und die korrekte Brennweite.Diese beiden Objektive nutze ich sehr gerne, haben sie doch einen eigenen Look.

Seit einigen Jahren habe ich nun auch das Viltrox 56 und 85mm. Extrem scharfe, schnell tolle Portraitlinsen. Der spezielle Look des Petzval oder einiger anderen Altobjektive fehlt ihnen natürlich.
Aber für alle üblichen Arten der Portraitfotografie extrem empfehlenswerte Linsen.
Zurück zum Seiteninhalt