Willkommen auf meiner Homepage .Ich habe bereits als Kind mit einer Beirette angefangen zu fotografien.  Klebecollagen welche ich dann mit  einer  EXA 1b  abfotografiert habe waren meine ersten eigenen “Kunstwerke”  Erste Ausstellungen begannen. Da war der Weg zur künstlerischen Fotografie geebnet. Es war und ist meine große Leidenschaft. Neben der Portraitfotografie ist die Landschaftsfotografie ein wichtiger Bestandteil meiner Bilder. Insbesondere hat mich dabei die Infrarotfotografie interessiert und eingenommen. Ich hatte früher ein S/W Labor und entwickelte meine Filme und Bilder selbst. Heute nutze ich vorwiegend die digitale Technik. Für die IR Fotografie habe ich bereits mehrere Kameras selber umgerüstet.  Ich war in diversen Fotoclubs. Seit 2006 leite ich den Fotoclub Kontrast 70 Chemnitz e.V. Ich bin  Mitglied des  Deutschen Verbandes für Fotografie und der Interessengemeinschaft internationaler Wettbewerbsfotografie. Viel Spass und immer gute Ideen bei entsprechend genügend Muse und verfügbarer Zeit, wünscht allen Fotonarren Eurer Frank